Bannerbild | zur StartseiteSchulhof | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSportplatz | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Auf in ein neues Projekt

Liebe Kinder und Eltern,

ab der kommenden Woche starten wir drei Wochen lang (04.10. - 21.10.2022) mit unserem Herbstprojekt "Hurra, hurra der Herbst ist da"

Gemeinsam mit den Kindern werden wir hierzu vielfältigste Angebote durchführen und auch in unseren täglichen AG´s alles auf den Herbst abstimmen.

Unsere bereits geplanten Aktivitäten:

• Besuch der Mosterei Hentschel (Wie entsteht eigentlich der Apfelsaft?)
  • unser kreativer Hortwald
  • Fotoausstellung der Foto-AG
  • herbstliche Gestaltung unserer Horträume
  • Blätter pressen und Bäume bestimmen
  • Apfelkuchen backen
  • verschiedenste Herbstbasteleien

Zum Abschluss wird es ein großes Herbstfest für Kinder und Eltern am Donnerstag, den 20.10.2022 ab 14.00 Uhr geben.

Hierbei würden wir uns über Ihre Unterstützung beim Backen von Kuchen freuen (Aushang der Listen zwei Wochen im Vorfeld).

aktueller Listenaushang:

• Kuchenbuffet für unser Herbstfest (Wer kann uns mit einem Kuchen oder Muffins unterstützen?)

Sollten Sie noch Speise- oder Zierkürbisse zu Hause haben, freuen wir uns über jeden, welchen Sie uns mitbringen.

Anmeldungen für bestimmte Wochenaktivitäten hängen montags im Hort aus.

Wochenaktuelle Hinweise wie Listenaushänge geben wir Ihnen zusätzlich an dieser Stelle bekannt.

Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen und wir freuen uns auf drei entdeckungsreiche Projektwochen.

Wir wünschen allen eine schöne Herbstzeit.

das Hortteam

Änderungen vorbehalten